Gestalten Sie den Plauener Weihnachtsmarkt 2019 mit!

Auch in diesem Jahr findet die Suche nach dem Motiv der „Bürgertasse Plauen“ als Kreativ-Wettbewerb statt. So können alle Bürgerinnen und Bürger, aber auch die Besucher der Stadt ab sofort eigene Kreationen des Designs zum Weihnachtsmarkt-Porzellan der Spitzenstadt für die Saison 2019 einreichen.

>>   Einsendeschluss ist bereits der 24. November 2018!   <<

Neu: Vorauswahl durch eine Jury!
Aus allen abgegebenen Vorschlägen wird diese Jury unmittelbar nach dem Einsendeschluss ihre Vorauswahl treffen, um die eigentliche Wahl übersichtlicher zu gestalten. Die 67 Motive aus dem letzten Jahr waren eine beeindruckende Menge, aber nicht gerade einfach zu überblicken.

Anschließend – schon ab dem 27. November, gleichzeitig mit dem Beginn des Plauener Weihnachtsmarkts – sollten alle interessierten Einwohner ihren Favoriten wählen. Neben dem Voting hier auf der Website ist die Abstimmung auch während des gesamten Weihnachtsmarkts 2018 mittels Wahlkarte direkt vor Ort oder auf dem Postweg möglich. Allen Teilnehmern winken attraktive Gewinne als Dankeschön für ihre Stimme.
Die Abstimmung endet wie im Vorjahr noch vor Ende des Weihnachtsmarkts,
bereits am 17. Dezember des laufenden Jahres – die Prämierung des beliebtesten Vorschlags erfolgt am 21. Dezember um 16.30 Uhr auf der Bühne des Weihnachtsmarkts!
Dieser wird dann die Weihnachtszeit 2019 auf 4.200 Glühwein-Tassen gedruckt bereichern.

weihnachtsmann_neu

Ihr Entwurf muss den Vorgaben entsprechen, um später druckbar zu sein.
Nicht realisierbare Vorschläge können leider nicht an der Wahl teilnehmen.